Test- und Qualitätsmanagement
Nur zufriedene Kunden sind treue Partner
Das frühzeitige Auffinden von Fehlern in Software-Projekten erfordert ein projektspezifisches Qualitätsmanagement mit praxisgerechten Qualitätssicherungsmaßnahmen. Für unsere Kunden erstellen wir daher projektbegleitende Qualitätssicherungspläne auf der Basis der Risiken, Ziele und Randbedingungen des spezifischen Projektes.
Die konstruktiven und analytischen Maßnahmen beinhalten neben der Erstellung des projektspezifischen QS-Plans die Planung und Durchführung von Reviews und Inspektionen der Spezifikationen, der Dokumentation und des Source-Codes. Des Weiteren unterstützen unsere Mitarbeiter unsere Kunden natürlich auch durch Beratung, Schulung und Durchführung aller Prüfungs- und Testaufgaben.
Im Testmanagement übernehmen unsere Mitarbeiter die verantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle für die Test-Projekte unserer Kunden.
Unsere Testmanager sind kommunikationsstark und pro-aktiv. Durch die kontinuierliche Verfolgung und Berichterstattung über Qualitätsstatus und Qualitätstrend bringen sie Projekte voran. Daneben unterstützen sie bei der Testkonzeption, arbeiten aktiv an der Umsetzung und coachen Mitglieder der Testteams unserer Kunden in allen Testaspekten.
Wir unterstützen unsere Kunden sowohl durch projektbegleitende Qualitätssicherung und Testmanagement bzw. Testdurchführung im Rahmen von In-house Projekten als auch im Rahmen ausgelagerter Entwicklungs- und Testprojekte in unserem Testlabor.