CETEQ Verantwortung

in allen Bereichen

Verantwortung

Wir zeigen

Verantwortung

Was wir heute für morgen tun

Trenner

Verantwortung ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Denn nur wenn man mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit arbeitet, kann man in der Softwareentwicklung bestehen. Das haben wir uns zum Vorbild für das Handeln in allen Bereichen unserer unternehmerischen Tätigkeit genommen. Wer bereit ist, verantwortlich mit Mitarbeitern und Ressourcen umzugehen, darf auch einen langfristigen Unternehmenserfolg erwarten. Verantwortung heißt für uns aber auch, Projekte von Beginn an so zu planen, dass unsere Kunden ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Nachhaltigkeit zeigt sich daher für uns in folgenden Bereichen:

Soziales Engagement
SOZIALES
Der Erfolg eines Unternehmens ist das Ergebnis hoch qualifizierter und motivierter Mitarbeiter. Daher sind wir bestrebt, unsere Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden: durch qualifizierende Aus- und Weiterbildung, einen respektvollen Umgang miteinander sowie eine flexible Work-Life-Balance. Auch wenn wir im Laufe der Jahre immer mehr wurden, finden unsere Mitarbeiter bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld.
Nachhaltige Softwareentwicklung
ÖKOLOGISCHES
Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig im ökologisch verantwortlichen Umgang mit Ressourcen und versuchen beispielsweise, Dienstreisen durch verstärkten Einsatz von Telefon- und Videokonferenzen zu reduzieren. Bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen unserer Gebäude legen wir höchsten Wert auf nachhaltige Bauweise und den Einsatz ressourcenschonender Technologien.
Ökonomische Softwareentwicklung
ÖKONOMISCHES
Wirtschaftlichkeit im Sinne unseres Kunden bedeutet für uns ebenfalls Nachhaltigkeit. In allen Projekte steht daher für uns Beratung mit Umsicht und Weitblick an erster Stelle. Wir sorgen nicht nur für den kurzfristigen Erfolg, sondern versetzen unsere Kunden in die Lage, auch mittel- und langfristig von den durch uns erbrachten Leistungen zu profitieren. Das bedeutet unterm Strich für unsere Kunden auch wieder effizienteres Handeln.