Unser Bewerbungsprozess
Fair und transparent
1. Bewerbung online abschicken
Uns erreichen eine Vielzahl an Bewerbungen. Um diese schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben zu können, senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte digital als PDF zu. Hierzu gehören Ihre Zeugnisse, ein Anschreiben (Motivationsschreiben) und Ihr Lebenslauf. Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung.
2. Erstes Kennenlernen am Telefon – Das Telefoninterview
Nach einer ersten Vorauswahl erhalten bestimmte Bewerber eine E-Mail mit der Rückmeldung, dass Ihre Bewerbung gut angekommen ist und wir einen Telefontermin vereinbaren möchten. Hierzu schicken uns die Bewerber geeignete Terminvorschläge auf deren Basis ein erstes Telefoninterview folgt. Hierdurch können wir uns bereits besser kennenlernen und erste Fragen vor dem eigentlichen Bewerbungsgespräch klären. Das erleichtert das erste reale Kennenlernen spürbar.
3. Bewerbungsgespräch
Nach einem positiven Telefoninterview, werden Sie zeitnah zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Vielen Bewerbern wird beim Gedanken an das Bewerbungsgespräch bereits flau im Magen. Doch keine Sorge, wir werden Sie nicht verhören, sondern mit Ihnen ein normales, respektvolles Gespräch führen – und das in angenehmer Atmosphäre. So wird das Gespräch für alle Seiten angenehm und produktiv.
4. Die Entscheidung
Nach diesen vielen Eindrücken ist es für beide Seiten an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wir bemühen uns dabei um eine zügige Rückmeldung. Zudem geben wir Ihnen auch schon während der vorangegangenen Schritte immer wieder Feedback. Uns ist ein fairer und transparenter Prozess wichtig.